Pressemeldung
Stadtwerke Hanau spenden für die Hanauer Tafel
Eine Spende der besonderen Art bekam die Hanauer Tafel durch den Geschäftsführer der Stadtwerke Hanau (SWH), Ewald Desch, überreicht. Die Stadtwerke spendeten der Tafel einmal mehr einen großzügigen Geldbetrag, der dieses Mal zur Anschaffung neuer Schürzen und Westen für die Tafel verwendet werden durfte.
Durch diese Spende konnte nicht nur ein lange gehegter Wunsch der ehrenamtlichen und gemeinnützigen TafelmitarbeiterInnen nach zweckmäßiger Arbeitskleidung erfüllt werden, sondern auch ein optisches Erkennungsmerkmal für die MitarbeiterInnen der Tafel geschaffen werden. Dies ist besonders für die Fahrer der Tafel wichtig, die viel und oft in Hanau unterwegs sind, um Lebensmittel für die Ausgabe abzuholen. Neben den Fahrern werden so fortan auch die Teams im Tafelladen an ihren grünen Tafelschürzen mit dem Schriftzug " Hanauer Tafel" zu erkennen sein.
Die Koordinatorin der Tafel, Petra Thomanek, bedankte sich bei Desch für diesen nachhaltigen Einsatz des Spendenbetrages, da die Arbeitskleidung lange Jahre nützlich sein wird. Um das Engagement der Stadtwerke entsprechend zu würdigen und zu zeigen, wie sehr die Stadtwerke Hanau sich immer wieder für die Belange bedürftiger Menschen in Hanau einsetzen, wurde die Arbeitskleidung, auf Wunsch der Tafel, noch mit dem Logo der Stadtwerke versehen.