Zurück zur Startseite
kleine Schriftmittlere Schriftgroße Schrift
- Wir über uns-- Presse

Pressemeldung

29.05.2009

Hanauer Hafen präsentiert sich auf der internationalen Messe "Transport und Logistic"

Nach acht Jahren Pause war der Mainhafen Hanau wieder auf der alle zwei Jahre stattfindenden internationalen Messe "Transport und Logistic" in München vertreten. Am eigenen Messestand standen Hafenleiter Jörg Krieger und seine Mitarbeiterin Kathrin Ebell als Ansprechpartner für die Messebesucher zur Verfügung.

Auf der weltweit größten Messe für Logistik, Telematik und Verkehr präsentierten sich 1.760 Unternehmen aus 55 Ländern. Insgesamt kamen fast 48.000 Fachbesucher aus insgesamt 112 Ländern in die Messehallen in München um sich über die neuesten Produkte und Anbieter zu informieren.

Krieger nutzte die Gelegenheit, den Hanauer Mainhafen mit seinen unterschiedlichen  Logistikfirmen bekannter  zu machen.  Bei diesen Fachgesprächen ging es vor allem um noch freie Flächen, die Lagerhallenbenutzung und die Umschlagsmöglichkeiten per Schiff und Bahn.

Hafenleiter Krieger ist zuversichtlich, den einen oder anderen Kunden überzeugt zu haben,  künftig seinen Güterverkehr über den Hanauer Mainhafen abzuwickeln. Er hat von der Messe die Erkenntnis mitgebracht, dass der Bekanntheitsgrad des Hafens verbesserungsbedürftig ist. Für ihn steht fest: "2011 sind wir bei der nächsten ,Transport Logistic' wieder vertreten."

Startseite Sitemap Impressum
Logo Druckversion